Deutschlands Kundenchampions.
MAXMO Apotheke gewinnt Award!

MAXMO Apotheke gewinnt Kunden-Award

Am 8. Mai wurden in Mainz Deutschlands Kundenchampions 2018 gekürt. Dabei konnte die MAXMO GmbH aus Mönchengladbach in der Kategorie 50-499 Mitarbeiter, B2C die Top 3 erreichen und den begehrten Award mit nach Hause nehmen.
Die Grundlage des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ ist eine Kundenbeziehungs-Analyse auf Basis einer repräsentativen Kundenbefragung. Rund 200 Unternehmen haben sich in der Wettbewerbsrunde 2018 dem Urteil ihrer Kunden gestellt, nur 111 davon erfüllten die strengen Kriterien. Eine davon: die MAXMO Apotheken.

 

Ein Preis, an dem jeder einzelne Mitarbeiter seinen Anteil hat. Denn einen solchen Award gewinnt man nur gemeinsam, wenn alle zusammenarbeiten. Dazu gehören die Lizenznehmer genau wie die Mitarbeiter in den Apotheken der Gründerfamilie Dienst, die Kollegen in der Verwaltung genau wie jeder Einzelne vor Ort beim Kunden.
Dass der tägliche Service am Kunden auch dort ankommt, bestätigt die Studie. Denn letztendlich entscheiden die Kunden über die Vergabe des Awards.

 

Verliehen wird der Award vom Mainzer Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum., dem F.A.Z.-Institut und der Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ). Unter den Sieger-Unternehmen, die besonders mit hohen Fan-Quoten und besten Kundenbeziehungen glänzten, waren u.a. die Techniker Krankenkasse, HSE24, Toyota, Adler Modemärkte, Aldi Süd und die Deutsche Kreditbank. Um eine Vergleichbarkeit zu erzielen, gibt es verschiedene Kategorien – aufgeschlüsselt nach der Anzahl der Mitarbeiter und danach, ob es sich um ein B2B (Business to Business) Unternehmen oder ein B2C (Business to Consumer) Unternehmen handelt.